Über uns

Über uns

Plinio Laudenbacher ist Metzger aus Passion. Seit 15 Jahren betreibt er sein eigenes Geschäft in Samedan, und das so erfolgreich, dass er schon zahlreiche Angebote erhielt, weitere Filialen im Engadin zu eröffnen. Das kommt für ihn aber nicht in Frage. Zu wichtig ist ihm die Qualität und die persönliche Beratung seiner Kunden. Plinio verkauft ausschliesslich Fleisch aus dem Engadin und dem Bergell. Weit über das Engadin hinaus bekannt ist er für sein ausgezeichnetes Angus-Beef und seine hausgemachten Salametti, Salsiz und das Trockenfleisch. Entweder wird das Fleisch luftgetrocknet oder geräuchert. Eine ganz spezielle alpine Note verleiht Plinio seinen Spezialitäten, indem sie mit Arvenholz räuchert oder mit Tannennadeln würzt. Bei Plinio werden aber auch Liebhaber hervorragender Käse und süsse Naschkatzen fündig. Dafür verantwortlich ist seine Frau Rosmarie. Die gelernte Bäckerin-Konditorin wurde schon mehrfach für ihre Torten und ihr Gebäck ausgezeichnet. Mit viel Liebe und Kreativität produziert sie Torten mit Arvenzapfenlikör, die Torte Piz Bernina mit Baileys, Amaretti in diversen Aromen, Engadiner Nusstorten und seit letztem Jahr eine neue Kreation zu Ehren ihres Mannes. Eine Angus-Beef-Torte, nicht aus Fleisch, dafür aus zartschmelzender Schokolade und mit deinem Angus-Rind aus Marzipan dekoriert.